Nachruf Günter Trakies

Erinnerung an einen
vorbildlichen Modellflieger


 
geb. 28.12.1929 – gest. 24.04.2017

Ehrenmitglied Günter Trakies hat am 24. April 2017 im 88-ten Lebensjahr
seinen letzten Flug in den Himmel gestartet.

Ende der 80-er Jahre war Günter oft mit seinem Freund Walter Jäckel als Zuschauer und interessierter Gast bei der MFG Möwe. Als der Verein aus Gründen des Naturschutzes seinen Modellflugplatz verlor ist er zur Förderung der Modellflieger im August 1989 Mitglied des Vereins geworden. Ab 1. Mai 1991 hat sich Günter beim Aufbau des neuen Modellfluggeländes am Pulsweg in Delbrück-Westenholz mit Sachverstand aktiv eingebracht. So war Günter. Immer wenn es schwierig wurde oder jemand Probleme mit seinem Modell oder der Technik hatte, dann war Günter auch im hohen Alter hilfreich zur Stelle. Deshalb wurde er im Dezember 2009 zum Ehrenmitglied in der MFG Möwe ernannt.

Alle Mitglieder der MFG Möwe sind dankbar, dass sie Günter 28 Jahre zum ihrem Vereinsfreund hatten und werden sich immer ehrenvoll an ihn erinnern.

Der Vorstand im Namen aller Mitglieder der
Modellfluggemeinschaft Möwe Delbrück-Rietberg e.V.

                                 

    Vorsitzender                               2. Vorsitzender
    Jürgen Landkorz                                Detlef Voß