Archiv

Winterputz im MFG-Wohnzimmer

Jeder Haushalt, der etwas auf sich hält, der putzt regelmäßig ob es nötig ist oder nicht.

 

Die Mitglieder der MFG  Möwe halten es mit ihrem Wohnzimmer, dem Modellflugplatz am Pulsweg nicht anders.

So findet zum Beispiel im April immer der große Frühjahrsputz statt. Da sind alle mit größtem Ernst bei der Arbeit.

Mit dem Zupacken ist das immer so eine Sache. Auch bei der Möwe ist das nicht anders - einer arbeitet …

…und viele schauen zu bzw. geben gute Ratschläge

Alle sind sicher aber schließlich wieder einig, wenn es um die Beköstigung nach anstrengender Tätigkeit geht.

Aber auch der beste Frühjahrputz schützt nicht vor dem vorweihnachtlichen Superputz. Zunächst beginnt es ganz harmlos.

 

Da fegt einer die gröbsten Dinge, die im Laufe des Jahres angewachsen sind in geordnete Reihen. Der Feger möchte unerkannt bleiben. Deshalb gibt es von dieser Tätigkeit kein Bild.

 

Weil kein Teppich da ist, unter den man den Unrat fegen kann, da kommt ein Spezialist mit dem großen Sauger

Doch so sehr er sich auch müht und unzählige Male hin- und hergefahren ist bleiben noch Reste liegen.

 

Bevor der erste Schnee kommt (wann war eigentlich der letzte?) muss es natürlich absolut sauber sein.

Deshalb wird jetzt verzweifelt nach jemanden gesucht, der willens und in der Lage ist noch Staub zu putzen im Wohnzimmer der MFG Möwe.

 

Wer sich für den Job interessiert, der soll sich bitte kurzfristig beim Vorsitzen Siegfried Reimann melden – Danke.


Delbrück, 07.11.2014
Reiner Mach