Archiv

Tag der offenen Tür 2014 Vorbereitungen

Alle Jahre wieder gibt es auch bei der Modellfluggemeinschaft Möwe Delbrück - Rietberg e.V. verschiedene Ereignisse, die sich regelmäßig jähren. So trafen sich am 26.04.2014 zahlreiche Mitglieder ein, um den Modellflugplatz für die Saison wie auch besonders für den ersten Mai, dem jährlich stattfindenden Tag der offenen Tür, vorzubereiten. Das ebenfalls jährliche Heli-Freundschaftsfliegen kurz vor oder nach dem Tag der offenen Tür gab weiteren Anlass, neben der Platz- und Bodenpflege, die auch am 28.04. noch fortgesetzt wurden, weitere Verbesserungen und Reparaturen auszuführen.

Das größte Anliegen war, den neuen Eingangsbereich mit der zweiten Absperrung und dem hochziehbarem Netz pflegeleichter zu machen. Weil sich das Rasenmähen hier sehr schwierig gestalten würde, wurde der Eingangsbereich großzügig mit Steinplatten ausgelegt. Während hierfür einige hilfreiche Hände nötig waren, konnten kleinere Verbesserungen, wie das Neulegen von einzelnen Steinen vor der Hütte zum Ausgleichen von Unebenheiten von einzelnen Mitgliedern ausgeführt werden.

Während ein Anhänger mit Erde von einem PKW auf den Platz gezogen wurde, konnten viele Vereinsmitglieder mit Schaufeln und Harken Unebenheiten und Löcher auf dem Modellflugplatz ausbessern. Die Sträucher und Bäume auf dem Gelände des Vereins wurden gepflegt bzw. abgestorbene Büsche entfernt.

Damit es den Vereinsmitgliedern trotz harter Arbeit auch gut ergehen sollte, wurden Gegrilltes und Getränke bereit gestellt. Hierfür stand dann leider auch zu viel Zeit zur Verfügung, da das Wetter häufig zu Schauern wechselte. Doch nichts kann die MFG Möwe aufhalten und die Arbeiten wurden schließlich vollständig und zeitgerecht abgeschlossen.