MFG-Möwe Jahreshauptversammlung 2015

Führungswechsel im Vorstand

Am Freitag 20.02.15 war bei der Modellfluggemeinschaft Möwe Rietberg-Delbrück e.V. die gemäß Satzung vorgesehene  Jahreshauptversammlung.

Mit einem Rückblick auf 2014, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer sowie die Informationen zur Übernahme von Probemitgliedern in die Vollmitgliedschaft und damit verbundene Mitgliederzahlen wurde das vergangene Vereinsjahr betrachtet. Turnusmäßig standen 2015 die Vorstandswahlen an.

Nach sehr erfolgreichen 6 Jahren der Vereinsführung stellte der bisherige Vorsitzende Siegfried Reimann sein Amt zur Verfügung und ließ sich nicht zu einer weiteren Kandidatur überreden. Private Interessen bewegten ihn das Amt zu Verfügung zu stellen. Als ambitionierter Modellflieger und auch Moderator für den "Tage der offenen Tür", usw. steht er auch weiterhin dem Vereinsleben zur Verfügung.

An dieser Stelle bedanken sich der Vorstand und alle Mitglieder für seine motivierende, weitsichtige und zukunftsorientierte Vereinsführung. Sowohl vereinsintern als auch bei der Ausführung der Funktion des Vorsitzenden in der Außendarstellung des Vereins, war er immer ein engagierter Fürsprecher der MFG Möwe. Dafür nochmals großen Dank, auch im Namen aller Vereinsmitglieder.

Nach der Wahl durch die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung sind nun die Vorstandspositionen wie folgt besetzt:
* Vorsitzender Jürgen Landkorz (Wechsel vom Stv.)
* Stv. Vorsitzender Detlef Voß (Neuwahl)
* Schriftführer Reiner Mach (Wiederwahl)
* Kassenwart Werner Hackenbroich (Wiederwahl)
* Jugendwart Hermann Sackbrook (Wiederwahl)
* Platzwart Bernhard Peitz (Wiederwahl)
Alle Gewählten haben auf Befragen die Wahl angenommen.

Jürgen Landkorz und Detlef Voß übernehmen gerne die neuen Aufgaben und wollen mit persönlichem Einsatz die Interessen der MFG Möwe vertreten und im Sinne der Mitgliedschaft agieren. Das Vertrauen der Versammlungsteilnehmer in den neuen Vorstand wird dadurch belegt, dass alle Positionen einstimmig gewählt wurden.

Beim Ausblick auf das laufende Vereinsjahr 2015 wurden die bereits bekannten Termine vorgestellt und besprochen – z. B.:
- Verbesserungen am Platz
- Arbeitseinsätze
- Tag der offenen Tür
- Heli Freundschaftsfliegen
- Teilnahme an Jugend-Meisterschaften
- Weiterbildung der Mitglieder beim DMFV Jugendarbeit, Vereinsrecht, usw.

Für die anstehenden Aufgaben fanden sich spontan eine bemerkenswerte Anzahl einsatzwilliger Mitglieder. So ist die MFG Möwe auch 2015 gut für die aktive Flugsaison gerüstet. Damit steht dem grundsätzlichen Sinn des Vereins nichts mehr im Wege. Kommt zum Modellflugplatz und zeigt Eure Modell und Pilotenfähigkeiten – Holm und Rippenbruch.

Das Ausführliche Protokoll zur Jahreshauptversammlung geht allen Mitgliedern in den nächsten Tagen zu.

Delbrück-Rietberg 22.02.2015

Detlef Voß und Reiner Mach